Über uns

Ein neues Qualitätslogo ziert seit kurzer Zeit unsere Dienstleistungen: Celseo. Dahinter verbirgt sich eine Qualitätsgemeinschaft alteingesessener Sanitär-Heizungs-Klimabetriebe.

Wir als Celsist stehen für handwerkliche Qualität und ein verantwortliches Arbeiten gegenüber unseren Kunden. Eine seit Jahrzehnten gute Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern aus der SHK-Industrie macht eine sehr gute Dienstleistung beim Endkunden möglich.

Firma Bußmann - Qualität hat höchste Priorität

Qualität hat und hatte bei der Firma Bußmann schon immer höchste Priorität und ist seit jeher ein wesentlicher Bestandteil dieses alteingesessenen Emsbürener Handwerksbetriebs. Unser Betrieb wurde im Jahr 1932 durch den Klempnermeister Heinrich Bußmann gegründet. Nach dem Krieg beschäftigten wir uns zunächst in erster Linie mit der Neuinstallation von Wasserversorgungsanlagen, Klempnerarbeiten aller Art sowie mit der Installation von Bädern.

Im April 1970 übernahm der Sohn Werner Bußmann die Leitung des Betriebes.
Die Geschäftsbereiche Heizung, Lüftung und Sanitär wurden kontinuierlich ausgebaut. Zwangsläufig waren die vorhandenen Betriebsräume an der Bahnhofstraße 17 zu klein.

Im Jahr 1992 bezog die Firma Bußmann das neu errichtete Wohn- und Geschäftshaus mit einer Betriebsfläche von rund 3.000 Quadratmetern an der Bahnhofsstraße 14-16. Hier wurde zugleich ein Fachmarkt für Sanitär- und Heizungsartikel eingerichtet. Eine umfassende Sanitärausstellung, in der moderne und anspruchsvolle Sanitärartikel präsentiert werden. Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, ein komplettes Dienstleistungsprogramm - von der Besichtigung und Beratung, über die Planung und Ausführung, bis hin zum Kundendienst - von einem kompetenten Partner ausführen zu lassen.

Ein wesentlicher Bestandteil dieser kompetenten Partnerschaft sind unsere fachlich qualifizierten Mitarbeiter.
Der wirtschaftliche Erfolg und das stetige Wachstum unseres Familienunternehmens beruhen auf hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.

Zur Zeit haben über 65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, darunter sechs Auszubildende, bei uns einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Großen Wert legt die Geschäftsleitung auf die Ausbildung des qualifizierten Berufsnachwuches.

Seit Bestehen des Betriebes haben über 100 junge Leute bei uns ihren Beruf -in den Bereichen Heizungs- und Lüftungsbau, Gas- und Wasserinstallateur, Bauklempner sowie Bürokaufmann- erlernt.

Besonders stolz sind wir darauf, dass die meisten der heutigen Mitarbeiter einstmals als "Azubi" ihre Laufbahn bei uns begonnen haben. Viele von ihnen sind schon seit mehreren Jahrzehnten im Betrieb tätig.

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründungsjahr:
1932

Mitarbeiter aktuell:
über 65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Geschäftsführer:
Werner und Marlene Bußmann